Samstag, 10. März 2012

Das ist ja dufte!

Kennt ihr das? Ihr kommt irgendwo her und aufeinmal riechen eure Klamotten komisch. Euer Deo oder Parfum wollt ihr aber nicht verschwenden und außerdem vermischt sich der Geruch dann nur und wird noch ekliger. Ihr wollt aber auch die Sachen nicht waschen, weil ihr sie den Tag über noch tragen wollt. Bei mir ist es ganz oft bei meinem Schal. Gehe ich an Leuten vorbei die rauchen oder steh grad neben einem, dann nimmt mein Schal den Geruch an und riecht unschön. Eine gute Freundin hat mir einen sehr schlauen Tipp gegeben, den jeder nachmachen kann.

Ihr braucht eine Sprühflasche, ein Weichspühler und Wasser.
Ihr gebt als Erstes Weichspühler in die Flasche und dann das Wasser.  Jetzt schüttelt ihr die Flasche damit sich Weichspühler und Wasser gut vermischen. Ich habe keine genauen ml-Angaben, weil ich das ganz nach Gefühl gemacht habe. Nun müsst ihr nur noch euren Schal (oder was auch immer ihr nehmt) damit einsprühen. Es riecht wie frisch gewaschen und der vorherige Geruch ist nicht mehr da. Ich sprüh auch gerne mein Kissen damit ein :)

Ich hoffe der Tipp war hilfreich.

xoxo

3 Kommentare:

  1. freut mich, dass ich dir helfen konnte (:

    AntwortenLöschen
  2. Das ist das aber besonders gut brennbar, das sollte man beachten. Und dermatologisch ist das sicher auch nicht gut.

    AntwortenLöschen