Montag, 12. September 2011

Meine Haarroutine

Hey ihr Süßen :*
heute geht es um meine Haarroutine.

Ich benutze von Herbal Essences ''Spitzenstar'' - Anti-Spliss Shampoo.
& als Spülung von Garnier Fructis für schnell fettende Haare.

Für mich funktioniert das beides als Kombination prima.
Ich wasche meine Haare alle 2-3 Tage und die Spülung benutze ich dann bei jeder 2. Haarwäsche, allerdings mache in die Spülung nicht in die ganzen Haare sondern nur in die Spitzen.
Meine Haare wasche ich ganz normal, ich denke, jeder weiß wie man sich die Haare wäscht :D
Einmal pro Woche benutze ich eine Kur von Schwarzkopf, unzwar die 'Glisskur Hair Repair ; Total Repair 2-Minuten-Intensivkur' für Trockenes und strapaziertes Haar.

Sobald meine Haare handtuchtrocken sind benutze ich von 'got2b - Schmusekatze' die Anti-Frizz-Lotion.
Wenn sie dann richtig trocken sind sprühe ich meine Spitzen (einmal pro Woche) mit dem 'Oil Nutritive Wunder-Serum-Spray' von Schwarzkopf ein.

Wichtige Informationen für vor dem Haare waschen und danach:
- vor dem Haare waschen unbedingt die Haare kämmen
- die Haare niemals trockenrubbeln, besser ist sie zu kneten
- föhnen ist für die Haare auch nicht so gut (durch die Hitze)
- am besten ist es sie lufttrocknen zu lassen

Hier nochmal eine Kurzfassung (wenn ich alles an einem Tag machen würde):
- Haare kämmen und von Knoten befreien
- dann ganz gewöhnlich waschen (Shampoo + Spülung)
- ein bisschen trocknen lassen und dann für 10 Minuten die Kur einwirken lassen + auswaschen
- Haare in ein Handtuch einwickeln und warten bis sie 'handtuchtrocken' sind
- sobald sie handtuchtrocken sind kommt die Anti-Frizz-Lotion in die Spitzen
- gut durchkämmen
- warten bis sie komplett trocken sind (spätestens nach einer Stunde)
- Spitzen einsprayen, einwirken lassen & später wieder durchkämmen

Glätten, Locken und Föhnen:

Bevor ich überhaupt irgendwas mit meinen Haaren mache, was mit Hitze zu tun hat sprühe ich sie mit einem Hitzespray ein.
Also ich glätte meine Haare eigentlich so gut wie nie, außer ich hab mal ein Problem mit einer Strähne die nicht so liegen will, wie ich es möchte.
Ich liebe es lockige Haare zu haben, aber ich weiß ja selber, dass das alles nicht gut für die Haare ist. Deshalb locke ich sie wirklich nur an besonderes Anlässen. :)
Jetzt zum föhnen. Ich föhne meine Haare nie, also wirklich nur im schlimmsten Notfall, wenn ich ganz dringend weg muss. Es kam einfach so, weil ich nie Lust dazu hatte mir sie zu föhnen, als ich dann mal gelesen hatte, dass es nicht so prima für die Haare ist, hab ich es dann komplett gelassen.

Okay, das wars dann auch von mir. Falls ihr noch besondere Frage habt schreibt mir.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen