Dienstag, 16. August 2011

DIY - Gesichtsmaske

Hey :)
Heute habe ich eine DIY - Gesichtsmaske für euch.
Dazu braucht ihr gar nicht viel Zutaten, um genau zu sein nur 2.

Speisequark (mind. 40 % Fett)
geraspelte Karotten

 

Natürlch solltet ihr vorher die Karotten schälen :)

 Warum hab ich die Zutaten gewählt?
Den Quark habe ich genommen, weil er Fett beinhaltet was für die Haut sehr gut  ist. Er kühlt die Haut, logisch wenn er aus dem Kühlschrank kommt. Quark ist auch sehr Feuchtigkeitsspenden was natürlich echt super für die Haut ist.
In den Karotten ist Beta-Carotin enthalten. Beta-Carotin verleiht dem Gesicht eine leichte Bräune und man sieht einfach gesund aus. Natürlich ist das jetzt kein Wundermittel und ihr seht danach super gebräunt aus. Wenn ihr die Gesichtsmaske aber mal öfters auf euer Gesicht klatscht, wird schon bald ein Ergebnis zu sehen sein. (Beta-Carotin hat einen Einfluss auf eure Farbpikmente)

Jetzt gehts los:


Als erstes macht ihr ein bisschen (nicht alles!) von eurem Speisequark in eine Schale. Ihr braucht wirklich nicht alt so viel. Werdet ihr am Ende auch merken, wenn ihr es euch ins Gesicht schmiert.


Jetzt packt ihr die geraspelten Kartoffeln zum Quark :)


Jetzt vermischt ihr das solange bis es zu so einer ''Pampe'' wird :D

Ihr solltet die Maske aber noch nicht gleich benutzen, sondern in den Kühlschrank stellen. Ich warte jetzt bis heute Abend und nehme sie dann raus und mach sie mir ins Gesicht.

Ein kleiner Tipp:
Legt euch ein Handtuch um. Es kann sein, dass die Karottenstückchen abgehen/abfallen und dann macht ihr eure Klamotten nicht dreckig :)

Ich hoffe es hat euch gefallen & wenn ihr es nachmacht sagt mir doch mal bitte Bescheid und sagt mir eure Erfahrungen.

Wünsche euch noch einen Schönen Tag
xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen